12 Scaven clanrats

Meine ersten fertigen Miniaturen

Es ist geschafft, meine ersten Modelle sind fertig. Ich habe heute die Basen fertig gemacht. Ich möchte erwähnen, dass das meine ersten Miniaturmodelle sind, die ich je gebaut und bemalt habe.Ich habe mir gedacht, dass sie ein guter Einstieg für mein Blog sind, deshalb erhalten sie auch die Ehre, den ersten Beitrag zu verzieren.

Es handelt sich um die ersten 12 Skaven Klanratten aus dem Warhammer Starter-Set „Schlacht um die Blutinsel“.

Der eigentliche Bemalung der Miniaturen dauerte sehr lang. Ich habe beinahe fünf Monate vom ersten Pinselstrich bis zur Fertigstellung benötigt. Anfangs hatte ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das Thema „Bemalung“ angehen soll. Stundenlang habe ich alle nur irgendwie greifbaren Anleitungen gelesen und angesehen. Gemalt habe ich daher eher nicht soviel. Ich habe auch unterschiedliche Maltechniken ausprobiert, bis ich einen Stil gefunden habe der mir gefällt. Ich würde schätzen, dass ich pro Figur etwas drei bis vier Stunden aufgewandt habe. Ich hoffe, dass das in Zukunft weniger Zeit mit besseren Ergebnissen wird. Dennoch bin ich sehr stolz auf meine ersten bemalten Miniaturen.

Genug der Vorrede. Hier sind die Bilder. Ich freue mich über jeden Kommentar. Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.